Wer steht hinter OTTO NOW?

Hinter OTTO NOW steht die OTTO (GmbH & Co KG), die du vom Onlineshop www.otto.de kennst.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Produkt bei OTTO NOW miete?

Bei OTTO NOW kannst du dein Wunschprodukt genau so lange nutzen, wie du möchtest. Du zahlst lediglich einen kleinen monatlichen Betrag. Selbst größere Anschaffungen wie einen neuen Fernseher oder Kühlschrank kannst du dir so sofort nach Hause holen. Außerdem hast du bei OTTO NOW dank des inkludierten Reparatur- & Austausch-Service immer ein funktionsfähiges Produkt. Der Stress mit der Gewährleistung und das oft wochenlange Warten auf den Reparaturdienst hat endlich ein Ende. Funktioniert dein Produkt einmal nicht mehr, tauschen wir es in vielen Fällen direkt aus oder kümmern uns darum, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert. So hast du mehr Zeit für deine Freunde, Familie und Hobbies.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Ruf uns einfach kostenlos unter der Telefonnummer 0800 66 48 192 an oder schreib uns eine E-Mail an service@ottonow.de. Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar.

Kann ich mich bei OTTO NOW mit meinen Daten von otto.de anmelden?

Aktuell ist das leider noch nicht möglich. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir die Registrierung bei OTTO NOW so einfach wie möglich gehalten haben.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte (Mastercard, Visa) und PayPal auswählen. Deine monatlichen Zahlungen buchen wir automatisch ab, sodass du dich um nichts kümmern musst.

Wann wird die Miete bei mir abgebucht?

Die erste Zahlung erfolgt vor der Zustellung. Der Zahltag in den Folgemonaten entspricht dem Tag des Mietbeginns. Ist dieser Tag in einzelnen Monaten nicht möglich (z.B. der 31. im Februar), buchen wir die Zahlung am nächstmöglichen Tag ab.

Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?

Für die Bezahlung mit PayPal wählst du während der Bestellung als Zahlungsart "PayPal" aus.
Nach Abschluss der Bestellung wirst du zu PayPal weitergeleitet und meldest dich dort einfach mit deinen PayPal-Daten an.
Mit der Bestätigung der Bestellung bei PayPal richtest du eine wiederkehrende Zahlung ein, durch die wir die monatliche Miete von deinem PayPal-Konto abbuchen können.
So musst du dich für die weiteren Zahlungen nicht erneut bei PayPal anmelden. Da der Mietpreis mit der Zeit sinkt, ändern sich auch die Beträge, die wir von deinem PayPal-Konto abbuchen.
Weitere Details zu PayPal findest du unter folgendem Link: https://paypal.com

Wie kann ich die Zahlungsart ändern oder bestätigen?

In deinem Konto findest du unter "Meine Produkte" die von dir bestellten Produkte. Wähle das Produkt aus, für das du die Zahlungsart ändern/bestätigen möchtest. Unter "Bestelldetails" kannst du die gewünschte Zahlungsart (Kreditkarte oder PayPal) auswählen und wirst zur Eingabe deiner Daten weitergeleitet. Die Änderung/Bestätigung war erfolgreich, wenn dir diese im Anschluss an die Eingabe in deinem Konto bestätigt wird.
Wenn du als Zahlungsart Kreditkarte wählst, wird wie bei einer Bestellung die nächste Monatsmiete vorab reserviert.

Macht ihr eine Bonitätsprüfung?

Bevor wir einen Mietvertrag annehmen, prüfen wir diesen eingehend. Dazu gehört auch eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA. Fällt das Ergebnis der Bonitätsprüfung negativ aus, kannst du leider keinen Mietvertrag bei OTTO NOW abschließen. Details zur Bonitätsprüfung findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich Gutscheine / mein Guthaben von OTTO hier auch verrechnen lassen?

Aktuell kannst du leider noch keine Gutscheine von OTTO bei OTTO NOW einlösen.

Gibt es bei euch Versandkosten?

Nein, wir schicken dir deine Produkte kostenlos zu.

In welche Länder liefert ihr?

Derzeit liefern wir nur innerhalb von Deutschland. Lass uns gerne wissen, falls du aus einem anderen Land kommst und OTTO NOW nutzen möchtest: feedback@ottonow.de

Wie schnell liefert Ihr?

In den meisten Fällen liefern wir in zwei bis drei Werktagen. Die genaue Lieferzeit findest Du am jeweiligen Produkt, z.B. auf der Produktdetailseite.

Kann ich mir den Liefertermin aussuchen?

Bei großen Produkten wie z.B. Kühlschränken und Waschmaschinen, die per Spedition geliefert werden, wirst du vor der Lieferung kontaktiert. Ist das Produkt vorrätig, wirst du zur Terminabsprache angerufen. Bei Produkten, die etwas länger brauchen, bekommst du einen Terminvorschlag per Brief, mit der Möglichkeit einen abweichenden Termin zu vereinbaren.

Für Lieferungen im Paket bieten wir aktuell noch keinen Wunschtermin an.

Werden gemietete Produkte auch angeschlossen?

Große Haushaltsgeräte werden von Hermes bis zum Wunschort geliefert und dort angeschlossen. Die Lieferung sowie der Anschluss sind für dich kostenlos. Welche Leistungen inklusive sind, siehst du auf der Detailseite des jeweiligen Produkts. Um eine fachmännischen Installation zu gewährleisten, erfolgt der Anschluss nur mit dem beiliegenden Zubehör des Herstellers und ohne zusätzliche Installationsarbeiten. Melde dich einfach bei uns, falls du dir unsicher bist, ob der kostenlose Anschluss bei dir zu Hause möglich ist.

Telefon: 0800 66 48 192
E-Mail: service@ottonow.de

Könnt ihr mein Altgerät entsorgen?

Für Geschirrspüler, Herde, Kühl- und Gefriergeräte, Trockner und Waschmaschinen sowie Fernseher kann dir Hermes in vielen Fällen eine kostenlose Entsorgung anbieten, wenn du ein gleichartiges Produkt mietest, das per Spedition von Hermes geliefert wird. Bitte frage bereits vor der Lieferung bei der Terminabsprache mit Hermes, ob eine Altgeräte-Entsorgung möglich ist. Deine Kostenbeteiligung von 14 € je Altgerät für den Transport bezahlst du dann bei der Lieferung in bar an das Hermes-Team.

Wie lang ist die Mindestlaufzeit?

Die Mindestmietzeit beträgt je nach Produkt 3 oder 6 Monate. Bei jedem Produkt kannst du sie transparent auf der Detailseite sowie im Bestellprozess einsehen. Auf Wunsch kannst du bei vielen Produkten auch längere Mindestmietzeiten auswählen und so von einem günstigeren Mietpreis profitieren. Nach der Mindestmietzeit kannst du monatlich kündigen.

Muss ich zu Beginn der Miete eine Kaution hinterlegen?

Nein, eine Kaution musst du bei uns nicht hinterlegen.

Worauf muss ich beim Abschluss eines Mietvertrags achten?

Ein Mietvertrag bei OTTO NOW ist vergleichbar mit dem Mietvertrag für eine Wohnung. Es ist wichtig, dass du deine Daten vollständig und korrekt angibst. Die Konto- und Rechnungsadresse muss in jedem Fall deine persönliche Adresse sein, bei der du gemeldet bist. Für die Lieferung an einen anderen Ort kannst du die abweichende Lieferanschrift verwenden.
Bei allen Mietverträgen, die du mit deinem OTTO NOW-Konto abschließt, bist du persönlich der Mieter und unser Vertragspartner und dadurch für das gemietete Produkt und die Bezahlung der Monatsmieten verantwortlich.
Möchte ein Freund oder Verwandter von dir etwas bei OTTO NOW mieten, braucht er bzw. sie ein eigenes OTTO NOW-Konto.

Hinweis: Wir behalten uns vor, Verträge, die diese Kriterien nicht erfüllen, abzulehnen.

Wann beginnt der Mietvertrag?

Dein Mietvertrag beginnt mit dem Tag der Zustellung.

Wie kann ich nach der Mindestlaufzeit kündigen?

Sende uns spätestens 14 Tage vor Ende des laufenden Nutzungsmonats eine E-Mail mit deinem Kündigungswunsch sowie deiner Kundennummer und der Nummer deines Mietvertrags an service@ottonow.de.

Kann ich auch vorzeitig kündigen?

Grundsätzlich gilt die Mindestmietzeit des Angebots, für das du dich bei Bestellung entschieden hast sowie anschließend die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Das deutsche Mietrecht sieht Ausnahmefälle vor, bei denen ein Mietvertrag auch vorzeitig gekündigt werden kann. Es steht dir selbstverständlich frei, dich juristisch beraten zu lassen und gegebenenfalls Gebrauch davon zu machen. Für den Fall, dass du unzufrieden mit unserer Leistung bist, freuen wir uns auf eine Chance es wieder gut zu machen - sag uns einfach Bescheid.

Wie viele Produkte kann ich gleichzeitig mieten?

Du kannst bei OTTO NOW Produkte in haushaltsüblichen Mengen mieten. Eine gewerbliche Nutzung bieten wir aktuell noch nicht an.

Du möchtest OTTO NOW gewerblich nutzen? Dann schreib uns eine E-Mail an feedback@ottonow.de, damit wir davon für zukünftige Schritte erfahren.

Hinweis: Pro Bestellung kannst du aktuell jeweils nur ein Produkt mieten. Wir arbeiten daran, dies schnellstmöglich zu verbessern. Möchtest du mehrere Produkte mieten, kannst du einfach weitere Bestellungen aufgeben.

Kann ich das Produkt im Laufe der Miete dauerhaft kaufen?

Aktuell ist der Kauf gemieteter Produkte leider noch nicht möglich. Lass uns gerne wissen, falls das für dich interessant sein sollte: feedback@ottonow.de

Kann ich bereits bestellte Produkte noch stornieren?

Solange wir deine Bestellung noch nicht bestätigt und bearbeitet haben, kannst du sie stornieren. Bitte schick uns dazu eine E-Mail mit deinem Stornierungswunsch sowie deiner Kundennummer und dem zu stornierenden Produkt an service@ottonow.de.

Wo kann ich den Mietvertrag einsehen?

Alle vertraglichen Details kannst du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Kann ich mein Produkt auch mit in den Urlaub nehmen?

Ja, deine Produkte wie z.B. Kamera, Smartphone und Tablet kannst du selbstverständlich auch mit in den Urlaub nehmen und dort nutzen. Wichtig ist nur, dass sich die Produkte für die Rückgabe nach Kündigung und zur Behebung eines aufgetretenen Defekts in Deutschland befinden.

Muss ich für entstandene Gebrauchsspuren zahlen?

Je länger du dein Produkt nutzt, desto wahrscheinlicher können Gebrauchs- und Abnutzungsspuren entstehen. Sind diese ausschließlich durch sachgemäße Nutzung entstanden, berechnen wir dir nichts. Das gehört zum Mieten dazu.

Wer haftet, wenn mein Produkt kaputt geht?

Wenn dein gemietetes Produkt bei sachgemäßer Nutzung plötzlich defekt ist, übernehmen wir Reparatur bzw. Austausch. Melde dich dazu einfach bei uns, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

Telefon: 0800 66 48 192
E-Mail: service@ottonow.de

Für den Fall, dass du den Defekt verursacht hast, haftest grundsätzlich du. Die gute Nachricht: Immer mehr Haftpflichtversicherungen decken Schäden an gemieteten Produkten ab. Wenn dir diese zusätzliche Absicherung wichtig ist, schau einfach in deine Versicherungsunterlagen oder sprich deinen Versicherer an.

Was mache ich, wenn mein Produkt gestohlen wurde?

Egal was, ein Diebstahl ist immer ärgerlich. Damit du schnell handeln kannst, hier ein Überblick über die wichtigsten Schritte:
Produkt mit Fernsteuerung: Versuch dein Produkt zu sperren und bei Bedarf die persönlichen Daten zu löschen, sofern du bei deinem Produkt eine Fernsteuerung eingerichtet hast.
Produkt mit SIM-Karte: Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter, um deine SIM-Karte zu sperren. Dadurch schützt du dich vor eventuell verursachten Nutzungsgebühren.
Melde den Diebstahl unbedingt der nächstgelegenen Polizei - idealerweise unter Angabe der zugehörigen IMEI- oder Seriennummer.
Nimm Kontakt zu uns auf, damit wir von dem Diebstahl erfahren.

Telefon: 0800 66 48 192
E-Mail: service@ottonow.de

Für den Fall, dass dein Produkt nicht aufgefunden werden kann, gibt es eine gute Nachricht: Immer mehr Haftpflicht- und Hausratversicherungen decken durch Diebstahl von Mietsachen entstandene Schäden ab. Schau am besten einfach in deine Versicherungsunterlagen oder sprich deinen Versicherer an, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Ich ziehe um. Muss ich etwas beachten?

Bitte melde dich vor dem Umzug bei uns, wenn du große, sperrige oder empfindliche Produkte wie Fernseher und Waschmaschinen gemietet hast. Wir beraten dich, wie du passende Vorkehrungen triffst, damit du dein Produkt umgehend und unbeschadet in deinem neuen Zuhause nutzen kannst.

Telefon: 0800 66 48 192
E-Mail: service@ottonow.de

Kann ich gemietete Produkte auch gewerblich nutzen?

Aktuell richtet sich OTTO NOW nur an Privatpersonen.

Du möchtest OTTO NOW gewerblich nutzen? Dann schreib uns eine E-Mail an feedback@ottonow.de, damit wir davon für zukünftige Schritte erfahren.

In welchem Zustand befinden sich die Produkte?

Wir bieten dir neuwertige Produkte zur Miete an. Neuwertig heißt, dass die Produkte wie neu, professionell gereinigt und voll funktionsfähig sind. Bei Produkten, auf denen persönliche Daten gespeichert werden können, wurden diese entfernt und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Warum gibt es bei euch eine beschränkte Auswahl an Produkten?

Wir haben eine Auswahl der beliebtesten und besten Produkte getroffen, damit du dich einfacher für ein Produkt entscheiden kannst. Falls dir einmal ein Produkt fehlt, schreib es uns bitte an feedback@ottonow.de, damit wir davon erfahren.

Mir fehlt ein Produkt. Könnt ihr das auch anbieten?

Schreib uns bitte an feedback@ottonow.de, damit wir von deinem Wunschprodukt erfahren und es vielleicht schon bald mit anbieten können.

Was kann ich tun, wenn ein Problem mit meinem Produkt auftritt?

Unsere Kundenberatung ist für dich da, wenn es ein Problem mit deinem Produkt gibt.

Telefon: 0800 66 48 192
E-Mail: service@ottonow.de

Muss ich etwas für die Rücksendung bezahlen?

Nein, der Rückversand ist bei uns kostenlos.

Wann muss ich mein Produkt nach der Kündigung zurückgeben?

Hast du spätestens 14 Tage vor Ablauf des aktuellen Nutzungsmonats gekündigt, kannst du dein Produkt bis zum Ende des Nutzungsmonats behalten. Anschließend schickst du es an uns zurück oder wir holen es ab.

Wie läuft die Rückgabe von kleinen Produkten ab?

Sobald der letzte Nutzungsmonat abgelaufen ist, verpackst du das Produkt und gibst es beim Hermes-Paketshop ab oder dem Hermes-Boten bei der nächsten Lieferung mit. Genaue Infos erhältst du mit der Kündigungsbestätigung.

Wie läuft die Rückgabe von großen Produkten ab?

Unser Servicepartner wird sich kurz vor Ablauf des letzten Nutzungsmonats mit dir in Verbindung setzen und einen Abholtermin vereinbaren. Anschließend wird das Produkt bei dir abgeholt und falls nötig vorher deinstalliert. Genaue Infos erhältst du mit der Kündigungsbestätigung.

Was passiert nach der Rückgabe mit meinen persönlichen Daten auf dem Gerät?

Bitte sichere und lösche deine persönlichen Daten, bevor du das Gerät zurückgibst. Falls du nicht genau weißt, wie das bei deinem Gerät funktioniert, melde dich einfach bei uns und wir unterstützen dich. Sobald wir das Gerät erhalten haben, werden wir ebenfalls eine Bereinigung durchführen und es auf den Werkszustand zurücksetzen. So bleiben deine Daten privat.

Was passiert mit meinem Produkt, wenn ich es zurückgegeben habe?

Jedes zurückgegebene Produkt prüfen wir eingehend und entscheiden, ob wir es so aufbereiten können, dass wir es erneut in einem neuwertigen Zustand vermieten können. Dazu nutzen wir ein mehrstufiges Verfahren, bei dem das Produkt professionell gereinigt und gegebenenfalls erneuert wird.

Wer steht hinter OTTO NOW?

Hinter OTTO NOW steht die OTTO (GmbH & Co KG), die du vom Onlineshop www.otto.de kennst.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich ein Produkt bei OTTO NOW miete?

Bei OTTO NOW kannst du dein Wunschprodukt genau so lange nutzen, wie du möchtest. Du zahlst lediglich einen kleinen monatlichen Betrag. Selbst größere Anschaffungen wie einen neuen Fernseher oder Kühlschrank kannst du dir so sofort nach Hause holen. Außerdem hast du bei OTTO NOW dank des inkludierten Reparatur- & Austausch-Service immer ein funktionsfähiges Produkt. Der Stress mit der Gewährleistung und das oft wochenlange Warten auf den Reparaturdienst hat endlich ein Ende. Funktioniert dein Produkt einmal nicht mehr, tauschen wir es in vielen Fällen direkt aus oder kümmern uns darum, dass es schnellstmöglich wieder funktioniert. So hast du mehr Zeit für deine Freunde, Familie und Hobbies.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Ruf uns einfach kostenlos unter der Telefonnummer 0800 66 48 192 an oder schreib uns eine E-Mail an service@ottonow.de. Wir sind rund um die Uhr für dich erreichbar.

Kann ich mich bei OTTO NOW mit meinen Daten von otto.de anmelden?

Aktuell ist das leider noch nicht möglich. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass wir die Registrierung bei OTTO NOW so einfach wie möglich gehalten haben.